Wissenswertes über Andratx

Stellen Sie sich vor, Sie sind in einer malerische Kleinstadt, in der nicht nur eine sanfte Brise vom Meer herüberweht sondern in der es auch noch herrlich nach Oliven und Zitrusfrüchten duftet.
23
Der Duft von Andratx

Genau dieser verführerische Duft erwartet Sie in Andratx auf Mallorca. Unter anderem deshalb ist die Stadt mit dem dazugehörigen Hafenareal Port d’Andratx bei Touristen äußerst beliebt. Warum sich eine Reise nach Andratx noch lohnt, sehen Sie jetzt.

Das Wetter in Andratx

Schon im Frühjahr liegt die Temperatur in und um Andratx durchschnittlich über zehn Grad plus. Das ist für viele Menschen ein Anlass, dem kalten deutschen Winter zu entfliehen und Urlaub im Westen Mallorcas zu machen. Ab April klettern die Temperaturen auf über 20 Grad und Regen gibt es in der Haupt-Urlaubsaison auch relativ selten. Das Wetter ist also einer der Gründe, warum sich ein Andratx-Besuch durchaus lohnt. Und außerdem gibt es eine Menge zu entdecken!

Das müssen Sie sehen

Bei einem Besuch der westlichsten Gemeinde Mallorcas müssen Sie unbedingt mal einen Abstecher nach Port d’Andratx machen. Dort fühlen sich nämlich vor allem die Schönen und Reichen wohl. Schon deren mitunter riesigen Yachten sind einen Ausflug hierher wert. Ein weiterer Blickfang ist die Klosteranlage „La Trapa“. Das ehemalige Trappistenkloster liegt einige Fahrminuten von der Stadt entfernt im Tal des Heiligen Joseph und wurde zur Zeit der Revolution in Frankreich gebaut. Französische Mönche mussten damals aus ihrer Heimat fliehen und errichteten „La Trapa“. Und das offenbart nicht nur den Blick in die Geschichte Westmallorcas und Frankreichs gleichermaßen sondern auch einen überwältigenden Ausblick auf das Meer.

Ab ins Meer!

Menschen aus aller Welt verbringen auch deshalb ihre Ferien in Andratx, weil es unweit der Stadt drei wunderschöne Strandabschnitte gibt. Der eine gehört zum Dorf Sant Elm, ist nur knapp 180 Meter lang, besteht aus feinem Sand und lädt geradezu zum Sonnenbad ein. Der zweite Strandabschnitt gehört zur kleinen Insel Sa Dragonera und der dritte gilt als der Familienstrand schlechthin und heißt Camp de Mar. Auch dort haben Sie die Gelegenheit richtig zu entspannen.

Es gibt noch viele weitere Gründe, Andratx zu besuchen. Überzeugen Sie sich selbst!