Garden Summer im Club Golf d’Andratx

Wer Musik schätzt und im August sowie September in der Region Andratx weilt, den erwartet in diesen Wochen ein besonderes Ereignis: Im Club Golf d’Andratx wird der Garden Summer ausgerichtet. Zu mehreren Terminen gibt es Konzerte, die für die Freunde von zünftigen Picknicks ausgerichtet werden. Diese können sich mit ihren Decken und den unverzichtbaren Leckereien niederlassen und den Klängen der Künstler lauschen. Motto des Events ist „Lifestyle und Liebe“, um an die „traditionellen Picknick-Konzerte im Hyde-Park“ zu erinnern, die in den 1970er Jahren stattgefunden haben, schildern die Verantwortlichen.

Blues Night am 25. August

Ende August kommen die Blues-Freunde im Rahmen des Garden Summers auf ihre Kosten. Auftreten wird Chris Jagger, der jüngere Bruder von Mick, dem Frontmann der Rolling Stones. Neben Jagger spielen Hans Teessink, Big Daddy Wilson sowie Tito Jackson, dem die Veranstalter die Rolle als Headliner zugedacht haben. Sein Auftritt auf Mallorca wird zudem das einzige Europa-Konzert sein, dass dieser im Jahr 2021 spielt. Die Veranstalter versprechen zudem, die Zuschauer würden Jackson „musikalisch von einer ganz neuen Seite“ erleben.

Wer es lieber etwas sehnsuchtsvoll mag, der darf sich drei Tage später (sprich: am 28. August) auf Nena freuen. Diese werde alle Hits spielen, aber auch einige Lieder ihres neuen Albums präsentieren, heißt es diesbezüglich von den Veranstaltern.

Matze Knop und Zucchero im September

Wer Comedy schätzt, der sollte den Garden Summer am 3. September besuchen. Dann wird Matze Knopp auftreten. Seine Aufgabe sei „die parodistische Auflockerung zwischen den Konzerten“, schildern die Verantwortlichen. Den Schlusspunkt des Events setzt Zucchero am 30. September. Dieser spielt zum ersten Mal auf der Insel. Das Konzert findet im Rahmen seiner „Inacustico“-Tour statt – und ist fraglos ein würdiger Ausklang für den Garden Summer und den echten Sommer gleichermaßen.