Die Mandelblüte auf Mallorca

Die Baleareninsel ist in erster Linie in den Sommermonaten ein beliebtes und bekanntes Ferienziel. Mallorca ist aufgrund der angenehmen Temperaturen auch in den Wintermonaten immer wieder eine Reise wert. Stellt sich nun wohl vermehrt die Frage, was Sie im Winter auf der Insel Mallorca unternehmen können? Nicht nur preislich gesehen ist Mallorca in der Nebensaison ein absolutes Muss, denn es gibt auch in den Wintermonaten einige Highlights und Sehenswürdigkeiten, welche Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten. Besonders im Winter zeigt sich Mallorca von seiner typischen und somit auch authentischen Art. Lehnen Sie Winter überraschen.

Ein Highlight in den Wintermonaten

Wenn Sie im Winter der tristen Atmosphäre zu Hause entfliehen möchten, sollten Sie sich die Mandelblüte auf Mallorca ansehen. Freuen Sie sich auf eine beeindruckende und faszinierende Blütenpracht auf der gesamten Insel am Mittelmeer. Die Bäume blühen in ihrer Schönheit von Januar bis März und dieses Spektakel sollten Sie sich keinesfalls entgehen lassen. Im Gebirge verwandeln die Pflanzen und Bäume in späterer Folge alles in ein einzigartiges Natur- und Farbschauspiel. Empfehlenswert für die Mandelblüte auf Mallorca ist der Monat Februar. Zu dieser Zeit sorgt die Insel für ein unvergessliches und einzigartiges Naturschauspiel.

Eine der schönsten Regionen auf Mallorca für die Mandelblüte

Wenn Sie nichts dem Zufall überlassen möchten, sollten Sie im Februar die Region rund um Andratx besuchen. Hier gibt es besonders viele Mandelbäume und diesen Anblick werden Sie mit Sicherheit nicht so schnell vergessen. Ebenfalls sehr spektakulär zeigt sich Valldemossa in den Wintermonaten. Sollten Sie sich für einen Aufenthalt im Osten der Insel Mallorca entscheiden, ist die Region rund um Felanitx zu empfehlen. Die Mandelblüte auf Mallorca gehört zu den schönsten Naturschauspielen auf der Insel.